Refresh loader

„Selbständige vereinen sich. Im Landkreis wurde der dritte Gewerbeverband gegründet“

„Selbständige vereinen sich. Im Landkreis wurde der dritte Gewerbeverband gegründet“

Pressetext: Erdinger Anzeiger im Februar 2000

Selbständige vereinen sich.

Im Landkreis wurde der dritte Gewerbeverband gegründet

Finsing (ne) – Richard Pils führt den Finsinger Gewerbeverband in sein erstes Gründungsjahr. Dies beschlossen die 28 Pioniere einstimmig. Sein Stellvertreter ist Manfred Gramsamer.

Richard Pils ist zugleich auch CSU-Ortsvorsitzender und Initiator des Gewerbeverbandes. Der Vorstand besteht aus „alten Hasen“ wie „Neulingen“. Der Gewerbeverband will zusammen mit der lokalen Politik für das Wohl der Finsinger Region arbeiten.

Bürgermeister Heinrich Krzizok zeigte sich sogleich erfreut über die Gründung des Gewerbevereins in der Gemeinde Finsing. Damit gibt es nun insgesamt drei Ortsverbände (Erding und Obererding waren Vorreiter) des Deutschen Gewerbeverbandes, dem insgesamt 3,3 Millionen Selbständige angehören.

Auszug aus dem Zeitungsartikel des Erdinger Anzeigers vom Februar 2000. Vielen Dank